Home Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Archiv: Berichte

Verabschiedet nach Afghanistan

Verabschiedet nach Afghanistan

Drei weitere Polizeibeamte wurden jetzt mit einer Verabschiedung im Hessischen Ministerium des Innern auf ihren Weg nach Afghanistan gebracht. Zwischen 6 und 12 Monaten werden sie dort tätig sein und mit fast 150 deutschen Kollegen (davon bereits 12 aus Hessen) sich um Aufbau und Schulung der einheimischen Polizei bemühen. Ein Kreis aus Kollegen und Unterstützern, darunter auch Psychologen und Seelsorger, versicherten Missionäre und Familienangehörige ihres Rückhalts. Die Lage vor Ort ist ernst und gefahrvoll, trotzdem sehen die drei Sinn in diesem Einsatz und insofern zuversichtlich den Herausforderungen entgegen.

Foto: Henning Pitz