Home Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Archiv: Berichte

Polizeipfarrer i.R. von Goessel verstorben

Polizeipfarrer i.R. von Goessel verstorben

Vergangenen Montag verstarb Hans Hartwig von Goessel in Wiesbaden noch langer Krankheit im Alter von 86 Jahren.

Von 1980 bis 1993 war er Polizeipfarrer der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. In den Jahren der Auseinandersetzungen um die Startbahn 18 West am Frankfurter Flughafen profilierte er die Arbeit der Polizeiseelsorge. Nach dem Mauerfall förderte er engagiert den Aufbau der Polizeiseelsorge in Sachsen und Thüringen. Hier wie dort wird seiner dankbar gedacht.

Der Trauergottesdienst findet am Montag, den 1.Dezember, um 12 Uhr in der Evangelischen Kreuzkirche Wiesbaden statt, Walkmühltalanlagen 1.

Rückblick Hans Hartwig von Goessels auf seine Arbeit

Ltd.Polizeipfarrer Wolfgang Hinz