Home Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Archiv: Berichte

Adventsnachmittag des Polizeipfarramtes

Reiserück- und -ausblicke

Vor dem (An-) Sturm
Vor dem (An-) Sturm

Der traditionelle Adventsnachmittag des Polizeipfarramtes fand in diesem Jahr wieder einmal in Wiesbaden statt. Polizeipfarrer Dr. Martin Schulz-Rauch hatte in die dortige Marktkirchengemeinde eingeladen. Über vierzig Gäste genossen das vorweihnachtliche Ambiente - für das Dorothea Berkmann in bewährter Weise gesorgt hatte - und wechselseitig den mitgebrachten Kuchen. Nach einem ernstlich-heiteren Einstieg zum Exodus von Importwaren, die der Parole "Ausländer raus!" folgten und höchst armselige Verhältnisse zurück ließen, widmete sich die Gesellschaft eigenen Reiseambitionen. Bilder und Filme über die Idnonesienreise vom Herbst (Bericht auf dieser Homepage) bereiteten den Boden für neue Reisepläne. Mehrheitlich sprach man sich für den Libanon im kommenden Jahr aus.

Das Adventskonzert mit dem Landespolizeiorchester in der nahen Marktkirche beschloss eindrücklich den Tag.

W.Hinz