Home Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Archiv: Berichte

Polizeischau

in Mühlheim

Schirm

Bei der Polizeischau des Polizeipräsidiums Südosthessen am 26.9. in Mühlheim am Main beteiligten sich die Evangelische und die Katholische Polizeiseelsorge mit einem gemeinsamen Stand - ein wenig abseits des Hauptgeschehens neben anderen Kooperationspartnern der Polizei, der Verkehrswacht und der Opferhilfe "Weißer Ring" .

Schild

Insgesamt waren viele Besucher und Besucherinnen gekommen, die Sonne schien, viele Attraktionen wurden geboten und für die Verpflegung war bestens gesorgt. So hielten sich auch immer wieder Interessierte an unserem Stand auf.

Bürger und Bürgerinnen lobten das Engagement der Kirchen für die Polizei, stellten Fragen oder nutzten die Gesprächsangebote für sich. Einige freuten sich über "Seelen-pflaster" (hautfreundliche Heft-pflaster) und Lutherbonbons.

Andere Aktive, beispielsweise Ehrenamtliche vom DRK erzählten an unserem Stand von ihrer Arbeit in der Flüchtlingshilfe.

Fotos und Text:

Barbara Görich-Reinel, Polizeipfarrerin