Home Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Archiv: Berichte

10 Jahre Polizeipfarramt

im Rechneigraben, Frankfurt

Im Februar jährte sich zum 10. Mal der Umzug des Polizeipfarramtes der EKHN aus Wiesbaden (Gneisenaustr.) nach Frankfurt in das "Haus der Kirche" des Ev. Regional-verbandes. Die Räume haben sich in all den Jahren mehr als bewährt. Polizist-Innen schätzen den "neutralen Boden" bei Gesprächen und Gruppenveranstaltungen, die Kollegen der hess. Polizeiseelsorge seine zentrale Lage für die Gremienarbeit, die Betriebszugehörigen eine gute Arbeitsatmosphäre.

All dies war Grund genug die anderen Dienste auf der Etage, Jugendhilfe und Täter-Opfer-Ausgleich, zum Jubiläums-Imbiss in den Seminarraum zu bitten und mit ihnen auf die gute Nachbarschaft anzustoßen.